• Home
  • Magazin
  • 3 gute Gründe, wieso du als Malerbetrieb auf LinkedIn sein solltest

3 gute Gründe, wieso du als Malerbetrieb auf LinkedIn sein solltest


3 gute Gründe, wieso du als Malerbetrieb auf LinkedIn sein solltest

3 gute Gründe, wieso du als Malerbetrieb auf LinkedIn sein solltest

#Magazin

Du bist selbständiger Maler oder hast einen Malerbetrieb und willst dein Unternehmen online bekannter machen? Dann solltest du unbedingt LinkedIn nutzen!
LinkedIn ist eine der größten beruflichen Netzwerke der Welt und bietet Malerbetrieben viele Vorteile. Du denkst dir vielleicht, da sind doch nur Bürohengste und Manager – wir sagen dir, da sind vor allem viele große Kunden.

In diesem Artikel findest du 3 gute Gründe für deinen Auftritt bei LinkedIn sowie Tipps und Ideen für die Umsetzung.

Hamsta

Teile unseren Beitrag

Hamsta
LinkedIn
Facebook
Whatsapp

Mehr Sichtbarkeit und Markenbekanntheit

Mit einem professionellen LinkedIn-Profil kannst du dich als Experte in deiner Branche positionieren und potenzielle Kunden auf dich aufmerksam machen. Wenn du dich zum Beispiel auf bestimmte Produkte oder Techniken spezialisiert hast, besonders Umweltbewusst bist oder andere besondere Merkmale hast, kannst du das hier gerne raushängen lassen. Außerdem kannst du dich mit anderen Fachleuten aus der Branche vernetzen und dein Netzwerk ausbauen.

Neue Kunden gewinnen

LinkedIn ist ein hervorragendes Tool, um neue Kunden zu gewinnen. Du kannst gezielt Unternehmen und Privatpersonen ansprechen, die sich für Malerleistungen interessieren. Gerade Bauunternehmen, Architekten und Immobilienmakler sind eine interessante Kundengruppe für dich und hier gut zu finden.

Qualifizierte Mitarbeiter finden

Den neuen Azubi würden wir wohl eher auf anderen Plattformen suchen. Aber auf LinkedIn findest du auch qualifizierte Mitarbeiter für dein Unternehmen. Du kannst nach Kandidaten mit den gewünschten Qualifikationen suchen und dich mit ihnen vernetzen.

Du siehst, es gibt gute Gründe, dass du dich auch mit LinkedIn als Plattform befasst.

Was kannst du als Unternehmen auf LinkedIn posten?

Auf LinkedIn kannst du eine Vielzahl von Inhalten posten, um dich zu präsentieren und deine Zielgruppe zu erreichen. Dazu gehören:

  • Informationen über dein Unternehmen und deine Leistungen

  • Bilder und Videos von deinen Arbeiten

  • Tipps und Ratschläge für deine Kunden

  • Aktuelles aus der Branche

  • Mitarbeitervorstellungen

Tipps für den erfolgreichen Einsatz von LinkedIn

Um LinkedIn erfolgreich für dein Unternehmen zu nutzen, solltest du folgende Tipps beachten:

  • Erstelle ein professionelles Unternehmensprofil. Dein Profil sollte alle wichtigen Informationen über dein Unternehmen enthalten.

  • Poste regelmäßig interessante Inhalte. Deine Beiträge sollten für deine Zielgruppe relevant und ansprechend sein.

  • Nutzte die LinkedIn-Gruppen. Gruppen sind ein hervorragender Ort, um dich mit anderen Fachleuten zu vernetzen und Erfahrungen auszutauschen.

Fazit

LinkedIn ist ein wertvolles Tool für Malerbetriebe. Es kann dir dabei helfen, dein Unternehmen bekannter zu machen, neue Kunden zu gewinnen und qualifizierte Mitarbeiter zu finden.

Zum Autor / zur Autorin

Felix Schweizer

https://a.storyblok.com/f/243594/400x400/c08f25465a/profil_felix_hamsta_24-10-2023.jpg

Felix ist unser Contentmanager auf HAMSTA. Er ist immer auf der Suche nach relevanten News und nützlichen Tipps. Und hin und wieder nimmt er selbst den Stift in die Hand und verfasst Magazinbeiträge.

Ahnliche Artikel

Gehaltsverhandlung als Malermeister
#Magazin

Gehaltsverhandlung als Malermeister

61 Tage frei haben - Brückentage 2024
#Magazin

61 Tage frei haben - Brückentage 2024

So erreicht dein Malerbetrieb seine Ziele für 2024
#Magazin

So erreicht dein Malerbetrieb seine Ziele für 2024

Das ändert sich 2024 für Verbraucher & Unternehmer
#Magazin

Die größten Veränderungen in 2024

5 Tipps für Malerbetriebe zur Gesundheitsförderung der Mitarbeiter
#Magazin

5 Tipps für Malerbetriebe zur Gesundheitsförderung der Mitarbeiter

Google-Bewertungen: So wichtig sind sie für dich als lokaler Unternehmer
#Magazin

Google-Bewertungen: So wichtig sind sie für dich als lokaler Unternehmer

Hey, wir sind HAMSTA!


Wir sind die Plattform für Maler und Malerinnen. Wir liefern dir Inspiration, News, Unterstützung und die Community der Malerbranche. Entdecke ein spannendes Angebot an Events, Seminaren, Dienstleistungen, Artikeln, Podcastfolgen und mehr. Hier hat das Malerhandwerk sein digitales Zuhause.