Über uns


Wir erschaffen mit HAMSTA eine kreative und innovative digitale Plattform, die heute und morgen fürs Malerhandwerk relevant ist.


Die Crew

Das sind wir - Felix und Max. Die zwei Typen, die hinter HAMSTA stecken. Meistens mit Cap auf dem Kopf und vielen Ideen im Gepäck, wollen wir den Arbeitsalltag des Malers verbessern und dem Handwerk eine Plattform bieten, die es verdient.

Felix Schweizer
Content- und Plattformmanager

Unser Mann im Hintergrund ist für die Inhalte der Webseite sowie für unsere Social Media Kanäle verantwortlich. Er ist immer auf der Suche nach neuen Trends, relevanten News und spannenden Stories aus der Community.

felix.schweizer@hamsta.de
Max Scheffel
Leadmanager & Podcast Host

Unser Außenminister - immer auf Achse, ständig on the road. Max ist am liebsten bei euch vor Ort und berichtet als rasender Reporter von Events, Messen und direkt von der Baustelle. Zudem ist er der Host unseres Podcasts "LIVE & MIT FARBE".

max.scheffel@hamsta.de

Unsere Mission


Ursprünglich hatte sich HAMSTA ganz dem Support der Maler verschrieben. Wir wollten Handwerkern kompetente Dienstleister vermitteln und mit Web-Trainings die Leute aufschlauen. Unser Motto war: Habe wieder mehr Zeit für Dein Handwerk.

Dieses Ziel verfolgen wir auch weiterhin. Doch die Idee hinter HAMSTA ist mit der Zeit gewachsen. Wir haben gemerkt, dass in unserer Branche noch viel mehr los ist und es verdammt schwer ist, da den Überblick zu behalten. Deswegen haben wir uns ans Werk gemacht, um DIE Plattform fürs Malerhandwerk aufzubauen. Mit HAMSTA bekommen deine Themen, deine Community, deine News und deine Unterstützer endlich ein digitales Zuhause.

UNSERE VISION


Maler und Malerinnen können sich einfach auf ihr Handwerk konzentrieren, haben kein Stress mit Arbeiten abseits der Baustelle und werden immer erfolgreicher. Das Image unserer Branche könnte nicht besser sein, Nachwuchs und Fachkräfte gibt es ohne Ende und die Community der Maler wächst. Wir tauschen uns aus, kooperieren, teilen uns Aufträge und sind eher Kollegen wie Konkurrenten.

Und am Samstag schmeißen wir den Grill an, springen in den Pool und haben Zeit für Familie, Freunde und das, was uns wichtig ist.

Klingt das nicht fett? Genauso stellen wir uns die Zukunft in der Malerbranche vor und dafür kämpfen wir. Der Weg dorthin mag lang sein, doch es gibt genug, die etwas verändern möchten. Mit euch gemeinsam werden wir das Malerhandwerk "revolutionieren" und nach unseren Vorstellungen gestalten. Das Malerhandwerk hat weiterhin goldenen Boden und auf diesem führt unser Weg in die Zukunft.

Hamsta

Folge uns auf Social Media und bekomme alle News mit!

Und so ticken wir


Wie, da steht keine große Agentur dahinter? Nope. Es sind nur 2 einfache Typen, die etwas bewegen wollen. Genauso wie jeder Maler gehen wir mit Leidenschaft an unser Handwerk und wollen etwas Großes aufbauen. Dabei zeichnen uns folgende Merkmale besonders aus.

Unterstützung durch unsere Experten


Alle Services und Dienstleistungen kommen von externen Beratern und Agenturen - sie gehören also nicht direkt zu HAMSTA. Für uns gehören sie aber zum Team und machen den Kern der Plattform aus. Die meisten Experten waren von Anfang an dabei, haben Artikel geschrieben, Webinare gehalten und uns beraten. Und das alles für lau. Wir sind alle vom gleichen Schlag und wollen etwas im Malerhandwerk bewegen. Wir feiern sie - überzeuge dich bei Gelegenheit mal selbst.